Personal tools
You are here: Home 2. Platz bei der 3. zdi-Lego League der HSHL 2018
 
Document Actions

2. Platz bei der 3. zdi-Lego League der HSHL 2018

Die Engineering-Schüler des 8. Jahrganges haben am 25.1.2018, wieder einmal den zweiten Platz belegt.


Diesmal traten sechs Teams von vier Schulen gegeneinander an. Die Aufgabenstellungen waren etwas kniffliger als in den Wettkämpfen davor. Die ProgrammiererInnen der Teams waren besonders im "Duell" stark gefordert.


Das Team der Friedensschule sah nach zwei Wettkämpfen wie der sichere Sieger aus, aber ein individueller Fehler im dritten Wettkampf führte bedauerlicherweise zum Platzverlust.


Alles in Allem war es wieder eine interessante und spannende Veranstaltung, die bei den Schülern die Lust auf mehr geweckt hat.

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System