Personal tools
You are here: Home Aktivitäten Projektarbeit Projekte 2017 Bildungsprogramm mit der Sparda-Bank
Document Actions

Bildungsprogramm mit der Sparda-Bank

Am 8. November 2017 war es wieder soweit. Zusammen mit der Sparda-Bank Hamm wurde den Schülerinnen und Schülern des Grundkurses Sozialwissenschaften ein Bildungsausflug in die Landeshauptstadt Düsseldorf ermöglicht. Angekommen in Düsseldorf, ging es zunächst in die Sparda-Bank West Zentrale, wo Herr Schuld, als Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit, einen umfassenden Einblick in den Umgang mit privaten Finanzen gab.

Im Anschluss daran erhielten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, die Fernseh- und Radiostudios des Westdeutschen Rundfunks zu erkunden. Dieser Besuch war sehr aufschlussreich, da dort nicht nur eine ausführliche Führung durch die Fernseh- und Radiostudios ermöglicht, sondern auch ein Blick hinter die Kulissen bei der Produktion täglicher Sendungen wie der Lokalzeit gewährt wurde.

Nach einer Stärkung im Landtag, konnten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit dem Leiter des Finanzreferates, Hans-Joachim Donath, Einblicke in den Düsseldorfer Landtag erlangen. In einem abschließenden Gespräch im Fraktionssaal der FDP diskutierten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit Herrn Donath über derzeitige landespolitische Herausforderungen.

Dü1_1711
Dü2_1711
Dü3_1711

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System