Personal tools
You are here: Home Sieger des 1. Wettbewerbs zur Führung des Lerntagebuchs
 
Document Actions

Sieger des 1. Wettbewerbs zur Führung des Lerntagebuchs

Zum ersten Mal wurde in der Friedensschule ein Wettbewerb zum Lerntagebuch ausgeschrieben. Wer hat es ordentlich und möglichst vollständig geführt? Wer hat es vielleicht sogar noch besonders hübsch gestaltet? Die Idee fand ein Kooperationspartner der Friedensschule (AOK) so gut, dass er sogar attraktive Preise spendete. Diese Schülerinnen und Schüler gewannen eine Bluetoothbox, eine Powerbank oder eine Kinokarte:

Maja (5d), Pia (5e), Melanie und Juline (8a), Li Hoang (9a), Til (9f), Zeynep (10f)

Der Vorsitzende des AK „Lerntagebuch“, Kai Wienpahl, und die didaktische Leiterin, Martina Brandenburg, gratulierten den Siegern des diesjährigen Wettbewerbs und kündigten bereits eine Wiederauflage im nächsten Schuljahr an. „Wenn wir das jetzt wissen, werden wir uns von Anfang an Mühe geben“, so die Aussage einer Schülerin aus Jahrgang 7, der bei den diesjährigen Preisen noch nicht vertreten war. Ein Foto der Gewinner wird auf dem Cover des nächsten Lerntagebuchs veröffentlicht. Das Ergebnis der Farbauswahl für das Cover, über die die Schülerinnen und Schüler erstmalig mittels QR-Code abstimmen durften, ist übrigens: Flamingo.

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System